Einsatz 15 / 2017
12.12.2016
Alarmzeit
Schlagwort
B 3 PERSON - im Gebäude - Zimmer (Person in Gefahr)
Unterpleichfeld - Futtergasse
FME
Ausgerückte Fahrzeuge Bergtheim
Alarmierte Einsatzkräfte
  • [Rettungsdienst (RTW)]
  • [Notarzt (NEF)]
  • [Einsatzleitung Rettungsdienst]
  • [Polizei]
  • Einsatzbericht

Nach eintreffen der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus der Wohnung. Die Feuerwehren aus Bergtheim und Unterpleichfeld gingen darauf hin sofort mit Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die eingesetzten Atemschutzträger konnten die Person nur noch tot (verbrannt auf seinem Sessel) bergen. Die Feuerwehr Bergtheim kontrollierte die Wohnung und den darüber befindlichen Spitzboden mit der Wärmebildkamera. Gleichzeitig wurde von der FF Unterpleichfeld und FF Bergtheim das Gebäude mit Hilfe eines Tempeslüfter entraucht. Das Bergtheim 12/1 ELW (Einsatzleitwagen) übernahm mit dem KBR und KBI die Einsatzleitung. Um 03:30 verließ die FF Bergtheim die Einsatzstelle.

Link Unterfranken aktuell: http://teamdiem-unterfrankenaktuell.blogspot.com/2016/12/zimmerbrand-in-unterpleichfeld.html