Berufsfeuerwehrtag / 24h FFW

18.09.2021

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder unseren Berufsfeuerwehrtag veranstalten. Es wurden Einsätze abgearbeitet, gegrillt, sich unterhalten, sich sportlich betätigt oder einfach nur entspannt am Feuer gesessen.

Der Berufsfeuerwehrtag dient dazu, den Alltag einer Berufsfeuerwehr kennen zu lernen und ein bisschen aus dem Ausbildungsalltag zu entfliehen. Hierzu verbringen wir 24 Stunden gemeinsam im / am Feuerwehrhaus, erledigen nötige Aufgaben, fahren Einsätze, kochen zusammen und schlafen auch auf dem Gelände (zumindest wer möchte ;))

Wir hatten dieses Jahr auch die Feuerwehr Estenfeld zu Gast, die uns bei einem Einsatz und dem Mittagessen unterstützt hat. Vielen Dank nochmal für die reibungslose Zusammenarbeit!

Weitere Bilder unter: Bildergallerie

Corona-Hinweis:

So gut wie alle Teilnehmer/innen sind vollständig geimpft und es wurde zu Beginn ein Schnelltest durchgeführt.