Neue moderne Ausfahrtstore sind eingebaut!

18.07.2021

Die neuen Tore sind eingebaut!

 

Nach einer langen Lieferzeit sind unser neuen Tore endlich eingebaut!

Die Tore können einzeln, zentral oder per Funkschalter in jedem Auto angesteuert werden.

Eine Ampelanlage an jeder Ausfahrt zeigt ob die Tore komplett hochgefahren sind.

 

********

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 

Nachdem der Austausch der Hallen-Tore bereits für das vergangene Jahr geplant war, soll der Umbau nun in den nächsten Wochen stattfinden. Ein genauer Termin für den Einbau steht allerdings noch nicht fest.

Vorbereitend sind aber seit einigen Tagen fleißige Helfer am Werk und installieren die notwendige Schaltanlage und Elektroverteilung. 

Außerdem mussten über 30 Meter Kabelkanal abgebaut und durch Kabelpritschen ersetzt werden, um den Einbau der Tore zu ermöglichen.

Eingebaut werden Sektionaltore, also Rolltore, die dann einzeln oder komplett automatisch geöffnet oder geschlossen werden können.

Um den Gesamteindruck des Feuerwehrhauses beizubehalten, sind die neuen Tore vom Design den bisherigen weitestgehend angeglichen.

Ein Dankeschön an das Gerätewart-Team Rainer Keller und Daniel Gerber, die gemeinsam mit Jochen Friederich die Arbeiten professionell ausgeführt haben.

 

gez. Markus Oestreicher 1.Kdt