Erfolgreiche Schnitzeljagd beim jährlichen JFW Tag

26.07.2023

Unter der Organisation der Jugendsprecher fand gestern das alljährliche Event der Jugendfeuerwehr statt, bei dem dieses Mal eine spannende Schnitzeljagd auf dem Programm stand.

Die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten eine Strecke von knapp sechs Kilometern durch Bergtheim vor sich. Während des Parcours warteten nicht nur Hinweise, sondern auch aktive Stationen, die es zu bewältigen galt.

Besonders spannend wurde es an der letzten Station, denn hier konnte die Gruppe, die alle Hinweise und Stationen erfolgreich gemeistert hatte, einen Schatz ausgraben. Doch damit nicht genug: Der Schatz war zusätzlich in einem Tresor versteckt, dessen Kombination die Jugendlichen während ihrer Stationen sammeln mussten.

Mit viel Teamgeist und Ehrgeiz meisterten die jungen Feuerwehrbegeisterten die Herausforderungen und konnten am Ende gemeinsam ihren wohlverdienten Gewinn in Empfang nehmen: Ein Kinobesuch für die gesamte Gruppe!

Der "JFW Tag" war somit nicht nur ein aufregendes Abenteuer, sondern auch eine gelungene Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken und den Zusammenhalt innerhalb der Jugendfeuerwehr zu festigen.

Vielen Dank an Katja und Stefan für das organisieren und die kreativen Ideen!