Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr 2023

23.09.2023

Am Wochenende fand wieder unser BF-Tag der Jugendfeuerwehr statt. Wie bei einer Berufsfeuerwehr, waren die jungen Kameradinnen und Kameraden
in einem 24-stündigen Wachdienst mit Übernachtung, bei verschiedenen realistischen Einsatzszenarien gefordert.
Unter Anleitung der erwachsenen Kameradinnen und Kameraden, arbeiteten die Jugendlichen ihre Übungen größtenteils selbstständig
mit den bereits erlernten Taktiken und Handgriffen ab. Zwischen den unangekündigten Alarmen, kam der typische „Wachalltag“ mit Fahrzeugübernahme,
gemeinsamer Verpflegung und sportlicher Aktivität nicht zu kurz.

Wir sind stolz auf unsere schlagkräftige Jugendfeuerwehr und freuen uns schon jetzt auf den nächsten, erlebnisreichen BF-Tag!

Weitere Bilder:  [Klick mich]